Die einzig sinnvolle Lösung hieß neuer Motor. So machte ich
mich auf die Suche und wurde - Welch Wunder! - schon sehr schnell fündig.
Nur rund 40km von mir entfernt bot jemand einen Motor an, der nichtmal 95Tkm
auf der Uhr hatte und mit reichlich Neuteilen bestückt war. Und da diese
Person nicht nur einen Motor, sondern auch noch G60 Bremssättel mit neuen
Zimmermann Bremsscheiben sowie Golf II Türen mit Audi-Griffen ohne Schloß im
Aufgebot hatte war der Entschluß schnell gefasst. Alles was ich für diese
Saison - und in Bezug auf die Bremsen auch schon vorbereitend für nächstes
Jahr - noch brauchte, habe ich damit zu einem fairen Paketpreis zügig
erwerben können.
Da aber für einen Motorwechsel in meiner Garage die Zeit nun
doch zu knapp geworden war, mußte ich dies in einer dafür gerüsteten
Werkstatt machen lassen.
Somit hatte ich Zeit mich u.a. um die Reinigung und optische
Aufwertung der Bremssättel zu kümmern. Das Ergebnis mit Hammerite
Rostschutzlack in rot ist wie man sieht durchaus passabel.
Im gleichen Zuge habe ich auch die Felgen einer Behandlung
unterzogen, auf denen sich mittlerweile eine unansehliche Schicht aus
Bremsstaub und Dreck gebildet hatte. Der Unterschied ist doch merklich.
Gleich nachdem der Wagen mit dem neuen Motor versehen wieder
da war, wurden die neuen Bremsen montiert und auch die hinteren Bremssättel
rot lackiert.
|