Nun ging es also los. Da ich leider keine Halle zum schrauben
hab, mußte ich wohl oder übel mit meiner Garage und dem Platz davor lieb
nehmen. Das war aber kein weiteres Problem und so hatte ich schlußendlich
auch kein Problem damit, am Wochenende direkt vor der Garage zu grillen.
Eines der ersten Upgrades waren die Sportnockenwellen von Dr.
Schrick mit 268° Einlass und 260° Auslass. Die sollen nach verschiedenen
Berichten in Foren das optimale zwischen Leistung und Laufruhe bei einem 16V
darstellen.
Und spätestens an dieser Stelle kommt mein guter Freund
Artur ins Spiel, ohne den die Umbau Aktion wohl nie in dem Ausmaß und
der Geschwindigkeit hätte stattfinden können. Ich hatte mir nämlich das
ehrgeizige Ziel gesteckt, alles - inklusive eintragen und TÜV/AU - bis
Ende Juli fertig zu haben, um damit dann in Urlaub fahren zu
können. Doch was ist ein Plan ohne das vorher unplanbare.
So waren, wie später zu sehen, noch erhebliche
Anstrengungen notwendig um den Zeitplan doch noch einzuhalten. Den
Urlaub hatte ich danach dann auch dringend nötig.
Neben den Scheinwerfern die getauscht werden sollten, war
auch die vordere Stoßstange reparaturbedürftig, so daß diese auch ersteinmal
runter mußte um sie später zu reparieren.
|