Der Leistungsprüfstandtermin und somit auch der TÜV Termin rückte nun immer
nächer. Da kam es nur gelegen, daß wir dieses Wochenende zusätzlich
tatkräftige Unterstützung durch Artur Vater sowie einem Freund von Artur
hatten. Dementsprechend haben wir auch einiges geschafft. Nachdem ich die
richtigen Bohrer besorgt hatte wurde die Alu-Domstrebe montiert. Das ist bei
eingebautem Fahrwerk eine ganz schöne Frickelarbeit die Schrauben zu
befestigen. Aber schließlich hat es ja geklappt.
Da die Leiste am Heck zwar clean sein sollte, ich aber durch
die später verbauten Türen mit Audi-Griffen ohne Schloß noch die Möglichkeit
haben wollte im Falles des versagens der Batterie oder der
Zentralverriegelung noch den Wagen öffnen zu können, hab ich mich für die
Heckleiste von CultSociety entschieden. Diese hat den Drücker mit Schloß
versteckt von unten angebracht. Ein prima Teil.
Auf den Bildern kann man schon deutlich den Effekt der
Tieferlegungsfedern sehen. Insbesondere hinten haben sich die Federn später
noch etwas mehr gesetzt.
Um in Zukunft bei kritischen Parkmanövern einen einfachen
Blick in den rechten Außenspiegel tätigen zu können um teuere
Bordsteinkollisionen der Felgen zu vermeiden, hab ich mir elektrische und
beheizte Außenspiegel besorgt, wobei der Fahrerspiegel zudem noch ein
asphärisches Spiegelglas besitzt.
Und übrigens bewusst die Originalen und keine "M-Style" oder ähnliche
Sünden. Denn meiner Meinung nach, sind die originalen Spiegel immer noch die
passendsten für den Golf II.
Abgesehen von der Frontstoßstange die bei ihrer Reparatur auch
gleich die schwarzen Klarglasnebelscheinwerfer verpasst bekommen hat, war
auch die rechte Kotflügelverbreiterung neu zu kleben. Wieder nach einigen
Recherchen hab ich mich für den Karosseriekleber Teroson 9220 entschieden.
Und ich muß sagen der hält bombig.
Auf dem rechten oberen Bild kann man übrigens gut den
Unterschied zwischen den mit grünem Wärmeschutzglas versehenen vorderen
Seitenfenstern und den hinteren chrombedampften Seitenfenstern erkennen.
Da wie gesagt der SLS/TÜV Termin nun unmittelbar bevorstand,
mußte noch der emblemlose Frontgrill von Bonrath und die Stoßstange montiert
werden. Bei einem Abschlußcheck fiel mir noch auf, daß bei der Verkabelung
der Klarglasscheinwerfer in Verbindung mit der Leuchtweitenregulierung etwas
schief gelaufen war. Nachdem das kleine Elektrikproblem gelöst wurde, war
der Weg für die TÜV-Abnahme nun frei.
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