Als nächstes war nun die Hartmann-Auspuffanlage an der Reihe.
Beim Ausbau der alten originalen Auspuffanlage, fiel auf daß die
Undichtigkeit des Mittelschalldämpfers ein ausgewachsenes Loch war. Um dem
massiven Gewicht der Hartmann-Anlage Rechnung zu tragen, und ich keine Lust
hatte alle paar Monate neue Auspuffgummis zu besorgen, hab ich mir die
verstärkten des Rallye-Golfs besorgt und diese verwendet. Da die Montage der
Anlage keine weiteren Schwierigkeiten bereitete konnten wir nun bereits zum
Umbau der Federn und der Bonrath Tieferlegungsfederteller kommen. Auch wenn
das Fahrwerks des 16V von Werk aus schon etwas tiefer ist, brachten die
Federn nun eine noch stimmigere Optik. Die Räder sitzen nun satt in den
Radkästen und der Wagen hat trotzdessen noch genug Bodenfreiheit um nicht
vor jedem Gullideckel eine Vollbremsung machen zu müssen.
|