Home
News
Difference
Meine Volkswagen
Golf CL
Golf GTi
Golf PN
Golf GL
Edition One 16V
Edition One G60
Passat W8
History
Sonstiges
Links
Gaestebuch
Kontakt
DierkStamer.de

Der Golf PN
(2005-2008)

Der Wintergolf

 

 
 
Nachdem die Baustellen am 16V zum Winter 2005 hin überhand nahmen, war es wie ein göttliches Geschenk, daß mir dieser PN - mit nichtmal 100.000km auf der "Uhr" - zu einem Schnäppchenpreis dargeboten wurde.
 
 

So war zumindest die Mobilität für's Erste gesichert. Durch Umrüstung auf Abgasnorm D3 und den Einbau einer Servolenkung hab ich ihn dann auch zur Nutzung im Alltag qualifiziert.
 
 
 
Die Dame, die den Wagen vorher bewegt hatte, scheint den Wagen wirklich nur in der Stadt auf Kurzstrecken genutzt zu haben. Der Fünfte Gang mußte am Anfang regelrecht überredet werden.
 
 

Dadurch daß ich im Sommer den 16V für die zügigen Fahrten benutzt habe, konnte ich das Einsatzgebiet des PN auf den Offroad-Bereich verlegen. Manchmal hätte da ein Synchro-Antrieb nicht schaden können... :-)