Home
News
Difference
Meine Volkswagen
Golf CL
Golf GTi
Golf PN
Golf GL
Edition One 16V
Edition One G60
Technische Daten G60
Stockholm
Saison 2007
Saison 2008
Saison 2009
Frühling
Frühsommer

Hochsommer
Spätsommer
Herbst
Saison 2010
Saison 2011
Passat W8
History
Sonstiges
Links
Gaestebuch
Kontakt
DierkStamer.de

2009

Sommerzeit
 

   

Das schöne Wetter im Sommer und ein wenig freie Zeit hab ich mal wieder genutzt um das eine oder andere Bild zu machen.



Dieses Mal in der Nähe des Steinbergs bei Hannoversch Münden.

  

Auf die Wiese zu kommen war angesichts des Tiefgangs des Edition One mit den 15"-Felgen gar nicht mal so einfach.

   

Da hieß es behutsam und vorausschauend fahren...



Hätte VW beim Golf 2 auch gleich in der Serie verbauen können: Die Audi-Türgriffe - hier in der schlosslosen Variante...

   

Eine originale Golf 2 Komplettlederausstattung, aufgewertet durch Recaro Sportsitze aus dem Corrado. Denn nur hier gab es seinerzeit "richtige" Recaros mit komplettem Lederbezug. Hinzu kommt dass sie hier nicht nur in der Höhe, sondern auch in der Lehnenverstellung elektrisch zu betätigen waren.

  

Als weitere Besonderheit sind sie noch mit einer Sitzheizung ausgestattet. Auch wenn das bei einem Auto für die Sommersaison eher zu den unwichtigen Details zählt... :-)

   

Umso interessanter und auch seltener sind die Ledertürpappen. Da der Edition One sowohl elektrische Fensterheber als auch elektrische und beheizbare Außenspiegel hat, gibt es auch nur eine Aussparung (statt zwei) für die Spiegelverstellung auf der Fahrerseite und keinerlei (statt ebenfalls zwei) auf der Beifahrerseite.