Home
News
Difference
Meine Volkswagen
Golf CL
Golf GTi
Golf PN
Golf GL
Edition One 16V
Edition One G60
Technische Daten G60
Stockholm
Saison 2007

Saison 2009
Saison 2010
Saison 2011
Passat W8
History
Sonstiges
Links
Gaestebuch
Kontakt
DierkStamer.de

Saison 2008

Start der Individualisierung
 

   
 
Aufgrund eines "kleinen" Mißgeschicks mußte der Kotflügel auf der Fahrerseite getauscht werden. Einen Kotflügel aus dem Zubehör hatte ich zufälligerweise noch liegen, aber leider keinen vom G60.

   

Auf die schnelle ließ sich auch kein gebrauchter auftreiben. Da half also nur VW weiter. Wer schonmal einen solchen dort neu bestellt hat, weiß wie einem danach die Tränen um das gute Geld für ein solch einfaches Stück Blech in den Augen stehen...
 
   

Vor dem lackieren wurden noch fluchs die Türen mit den Audigriffen verbaut. Da diese aber kein Schloß haben mußte noch die Alarmanlage incl. Fernbedienbarkeit der Zentralverriegelung verbaut werden.
 
   

Eigentlich eine nicht allzu komplizierte Angelegenheit. Aber ein falsch angeschlossenes Kabel hat das ganze dann zur ausgewachsenen Nachtschicht werden lassen, bis das Kabel endlich früh morgens gefunden war...

 

Da ich seit ich den Wagen gekauft hatte nur wußte, daß er ein 70er Laderad mit Chip von SLS hat und er zudem im Stand verdächtig unruhig brabbelte, brauchte ich Gewißheit: Der Edition One mußte also auf den Leistungsprüfstand!



Und ich muß sagen, auch wenn die Fahrleistungen das auf jeden Fall unterstreichen, hat das Ergebnis mich doch positiv überrascht: Rund 220PS an einem recht warmen Tag. Das kann sich sehen und vor allem auch fahren lassen... :-)

   

Ausgestattet mit neuem Kotflügel, montierten Türen mit den Audigriffen und mit der Zentralverriegelung verbundener, per Funk
 
   

fernbedienbarer Alarmanlage konnte der G60 dann endlich dezent gecleant und lackiert werden. Der Farbton ist ein ins Anthrazite abgewandeltes LA9V (Brilliant Schwarz metallic).

   

Beim Lackierer in der Gegend scheint leider ein ungestümer Marder sein Unheil zu verrichten. So durfte ich einige Teile des Kühlmittelkreislaufes ersetzen, da dieses Mistvieh seine Zähne da großzügig reingehauen hatte.
 
   

Zum Glück hatte ich alle betroffenen Schläuche an meinem Ersatzmotor vorrätig, so daß sich zumindest der finanzielle Schaden diesbezüglich in Grenzen hielt.
 
   

Da er aber auch nach Tausch dieser immer noch ein Kühlwasserproblem hatte, hab ich auch gleich die Wasserpumpe, das Thermostat und den Temperaturfühler im Wasserkühler getauscht.
 
   

100%ig ist noch immer nicht alles in Ordnung, so daß die Reparaturen/Erneuerungen im Frühjahr weiter gehen...

   

Einige letzte Bilder aus 2008 die bereits außerhalb der Saison im Winter entstanden sind.