Ende Mai konnte ich endlich die Reparatur des G60 forcieren, damit dieser
endlich wieder fit war um den überfälligen TÜV zu bekommen. Dem stand dann
erstmal eine stattliche Liste an abzuarbeitenden Mängeln vor.
Er bekam neue Hinterachslager, neue Radlager hinten, neue
Bremsscheiben/-beläge hinten, AT-Bremssättel hinten, neue Handbremsseile und
demzufolge auch neue Bremsflüssigkeit.
Ein neuer Wasserflansch sowie eine korrodierte Leitung zum Kühlerlüfter
waren noch dem Marderschaden schuldig geblieben.
Ein neuer Zündkabelsatz wurde spendiert, die Bremsleitungen wurden gesäubert
und gefettet, am Unterboden wurden kleine Schweißarbeiten durchgeführt und
das ausblinken des ABS-Fehlerspeichers wies auf einen defekten Radsensor
hinten links hin, so daß dieser getauscht wurde.
In dem Zuge ist dann auch das defekte ABS-Lämpchen ersetzt worden. Nur
wollte nach Ersatz des Sensors die nun tadellos funktionierende ABS-Lampe
nicht ausgehen. Es wurde aber auch kein neuer Fehler in den Speicher
geschrieben. Nach langem Suchen konnte dann ein defektes Kabel zum
Bremsflüssigkeitsstandsensor als Fehlerquelle ausgemacht werden.