Home
News
Difference
Meine Volkswagen
Golf CL
Golf GTi
Golf PN
Golf GL
Edition One 16V
Edition One G60
Passat W8
Technische Daten W8
2008
2009
2010

Frühling
2011
Videos
History
Sonstiges
Links
Gaestebuch
Kontakt
DierkStamer.de

2010

Winterliches Driften in Kassels Umgebung
 

 
Anfang Januar sind wir auf unserer altbewährten Strecke durch die Kasseler Berge gefahren und haben ein paar Bilder gemacht.


Hier in der Nähe ist auch das Video aus dem Dezember entstanden...

 
Über Nacht hatte es so viel geschneit, daß die Landschaft am nächsten Tag schon völlig anders aussah und die Räumdienste

 
nicht mehr hinterher kamen. So sind wir an diesem Tag, an dem es nun auch noch kontinuierlich schneite, in die Gegend von

 
Hannoversch Münden gefahren, wo ich vergangenen Sommer auch die Bilder mit dem G60 auf der Wiese gemacht hatte.

 
Mit dem Passat gab es zwar keine Schwierigkeiten auf die Wiese zu kommen, der Schnee stand aber bis unter die Türkante!


Da habe ich es mir dann nicht nehmen lassen den W8 mal ein wenig durch den Schnee pflügen und driften zu lassen.

 
Aber grade hier in der Abgeschiedenheit hat man die Auswirkungen des Schneefalls gemerkt. Kaum waren wir weiter gefahren,

 
gab es einen Stau, weil jemand mit Sommerreifen und Frontantrieb die Steigung nicht hochkam. Selbst der Allradantrieb hatte teils mächtig zu kämpfen... Aber so macht Winter Spaß! :-)

 
Mitte Januar war ich wieder auf unserer "Hausstrecke" unterwegs. Einfach traumhafte Landschaft bei diesem Wetter. Hier wo es wieder bergab geht war die Strecke geräumt worden. Aber vorher beim Anstieg waren nicht mal mehr Fahrspuren richtig zu erkennen und der Schnee war so hoch, daß der W8 kurz vorm aufsetzen war.

 
Den einen oder anderen Moment hatte ich schon die Befürchtung bald schieben zu dürfen. Aber der 4-Motion hat sich dann doch noch tapfer durch die Schneemassen gepflügt... :-)