Home
News
Difference
Meine Volkswagen
Golf CL
Golf GTi
Golf PN
Golf GL
Edition One 16V
Edition One G60
Passat W8
Technische Daten W8

2009
2010
2011
Videos
History
Sonstiges
Links
Gaestebuch
Kontakt
DierkStamer.de

2008

Kauf beim VW-Händler

 

 

Die Bilder vom VW-Händler sahen sehr vielversprechend aus, boten alles was mein W8 haben sollte und noch sehr viel mehr.
 
 

Unter anderem sogar die elektrische Recaro-Ausstattung, Navi mit TFT-Bildschirm, Multifunktionslenkrad, Freisprecheinrichtung,

 

Climatronic, Sitzheizung vorne und hinten, automatisch abblendender Rückspiegel, sogar eine abnehmbare Anhängerkupplung,
 

ein die Klimaanlage unterstützendes Solardach etc. etc. etc...
 
 
Alles in allem also Vollausstattung pur. Voller Vorfreude hab ich den frisch polierten Passat W8 dann beim VW-Händler abgeholt.
 
 

Dieser Wagen ist wie für die Autobahn geschaffen. Auch bei über 250km/h (der Erstbesitzer VW AG mochte anscheinend kein abgeregeltes Fahrzeug) noch angenehm und sicher zu fahren und insbesondere im Vergleich zum Golf II eine traumhafte Totenstille. So kommt es oft vor, daß man die Geschwindigkeit deutlich unterschätzt mit der man gerade unterwegs ist.
 
 

Oben links ein Bild vom (Mini-)Forumstreffen von wolfsburg-edition.info im Spätsommer 2008 auf der Lomo in Guxhagen. Zu dem Zeitpunkt war der Golf grade leider nicht einsatzbereit. Die anderen an gleicher Stelle im Dezember 2008.